Über mich

Ich lebe in Leipzig möchte hier in diesem Blog meine Gedanken über Kultur, Politik, Gesellschaft und Religion ausdrücken.

Wer interessiert ist, mag gerne Lesen und auch Kontakt aufnehmen. Ich möchte meine Meinung aber niemandem aufzwingen sondern sehe das schreiben eher als Ventil für das was in meinem Kopf und Herzen als Reaktion auf manche Ereignisse auftaucht. 

Ich benutze hier ein Pseudonym, um in Suchmaschinen nicht meine beruflichen Aktivitäten mit Blog-Treffern zu vermischen. Meinen Namen verschweige ich aber nicht gegenüber Interessierten.

Als Yogalehrer, Diplom-Informatiker, Bau-Handwerker, Masseur, Gemeinschafts-Aktivist, Geschäftsführer in verschiedenen Projekten und Firmen, und (nicht Geschäftlich) als Jugendgruppenleiter, Musiker, Tantrika, Reisender habe ich in den letzten 50 Jahren schon einiges vom Leben gesehen.